Wichtige Hinweise zur Antragstellung

• Nehmen Sie zunächst telefonisch Kontakt zu uns auf und besprechen Sie Ihr geplantes Projekt mit uns. Gegebenenfalls vereinbaren wir einen Beratungstermin mit Ihnen vor Ort.

• Wir vermitteln Ihnen gerne Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, die vergleichbare Projekte erfolgreich durchgeführt haben, nennen Ihnen auf Wunsch Fachleute, Künstlerinnen und Künstler sowie Landschaftsarchitektinnen und -architekten, die Erfahrungen mit Projekten an Kitas haben.

• Wir unterstützen Sie - sofern möglich - bei der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und kostengünstigem Material.

• Bitte beantragen Sie Fördermittel rechtzeitig. Projekte, die Förderungen erhalten, werden in der Regel am Anfang des Haushaltsjahres ausgewählt und festgelegt, spätestens jedoch bis zum Ende des ersten Halbjahres.

• Förderung und Abrechnung beschränken sich auf das laufende Haushaltsjahr. Die Abrechnungsmodalitäten entsprechen der Haushaltsordnung des Landes Berlin.

• Nach Abschluss Ihres Projekts wünschen wir uns eine Dokumentation über den Verlauf mit Fotos auf der Homepage Ihrer Kita. Ihr Projekt wird dann mit der Homepage von "Grün macht Schule - KinderGARTEN" verlinkt. Denken Sie bitte an die entsprechenden Fotogenehmigungen zur Veröffentlichung.