Kita Bouchéstraße, Treptow-Köpenick

Der große Garten der Kita wird Jahr um Jahr von dem sehr engagierten Kita-Team gestaltet. Nachdem 2016 eine Wassermatschstrecke fertiggestellt wurde, ging es weiter ans Werk. Der Spielhügel mit Rutsche und Tunnelröhre wurde in Angriff genommen. Die alte Rutsche musste dafür an anderer Stelle des Gartens ausgebaut und an den Ort des Geschehens versetzt werden. Der Kriechtunnel wurde befestigt und zu guter Letzt neuer Rasen angesät, sodass den Kindern nun ein weiterer aufregender und grüner Spielraum zum Erobern und Entdecken zur Verfügung steht. Das nächste Projekt ließ nicht lange auf sich warten und so wird nun gemeinsam mit den Eltern und Kindern die Umrandung einer Sandfläche mit neuen Holzpalisaden, die von "Grün macht Schule - KinderGarten" gefördert wurden, eingefasst. An vielen Wochenenden und unter Einsatz von viel Kraft und Freude wird der Garten Stück für Stück naturnah umgestaltet. Die Reise ist aber noch nicht zu Ende, das nächste Projekt wartet sicher schon.